Astrid Lindgren Schule Bielefeld

Karlsson-Kurier

Gütesiegel Individuelle Förderung

Der Schauspieler Ingo Naujoks besucht die ALS!

Es ist Donnerstag, der 30.10.14. Die Erdmännchenklasse ist aufgeregt, weil heute der Schauspieler Ingo Naujoks zu ihnen kommt. Ingo Naujoks ist 52 Jahre alt und in Bochum geboren. In diesen Kinderfilmen, die auch schon im Kino waren, hat Naujoks schon mitgespielt: „Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch“ und „Hände weg von Mississipi.“ Das waren seine größten Erfolge. Aber er hat auch in Krimis mitgespielt: „Tatort“ und „Alarm für Cobra 11.“ Am Anfang begrüßt er alle Kinder einzeln. Danach setzt er sich gelassen auf einen Stuhl und beginnt zu lesen. Er ist von 10:00 bis11:15 Uhr geblieben. Nach der Lesung hat Ingo Naujoks jedem Kind ein Autogramm gegeben. Er hat aus dem Buch: „Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte“ vorgelesen. Jeder bekam so ein Buch. Die Erdmännchen fanden den Vortrag toll. Ingo Naujoks hat es auch Spaß gemacht.

Pascal, 4a